Flüchtlingshilfe
Bischofsheim

Die Zahl der anerkannten AsylbewerberInnen, die in Bischofsheim leben, steigt kontinuierlich an. Damit verschieben sich nach und nach auch die notwendigen Hilfen. Viele Glüchtlinge sind inzwischen in der Lage ihren Alltag selbständig zu organisieren, tatsächlich angekommen in unserer Gesellschaft sind sie aber noch icht.

Mit einem neuen Projekt wollen wir deshalb versuchen ihre Integration zu verbessern: Einmal im Monat soll es ein Begegnungs-Café geben - eine Gelegenheit zum Austausch, zur mitmenschlichen Begegnung, aber auch zur Informationsvermittlung.

Für dieses neue Angebot wollen wir einen eigenen Arbeitskreis aufbauen und suchen deshalb Ehrenamtliche, die sich hier engagieren möchten. Interessierte melden sich bitte bei:

Frau Samira Assim
Tel.: 06144/404-75
EMail


Webseite des
RUNDEN TISCHES FLÜCHTLINGSHILFE BISCHOFSHEIM

IMPRESSUM